Wandertipp: Schmugglertour von Ischgl nach Samnaun

Unser heutiger Wandertipp: Für die 19km lange Schmugglertour nach Samnaun, deren Ausgangspunkt der Urlaubsort Ischgl ist, nimmt man am besten die Seilbahn für den Aufstieg bis zur Idalp.

Weiter geht’s bei unserer Wanderung zum Inner Viderjoch entweder ins Höllkar und dem Fahrweg entlang – oder mit dem Sessellift auf’s Idjoch (welches der Tross der Craft Bike Transalp 2010 in der 3. Etappe von Ischgl nach Scuol überquerte) und über die Greitspitze zum Inner Viderjoch.

Anschließend führt uns unsere Schmugglertour über die Zeblas Wiesen zur Zollfreizone Samnaun, mit der Luftseilbahn Samnaun zum Alp Trida Sattel und weiter zum Idjoch (Äußeres Viderjoch) mit dem Sessellift, oder zu Fuß zur Idalpe.

Und warum wird unser heutiger Wandertipp als Schmugglertour bezeichnet? Weil Samnaun noch bis lange nach dem 2. Weltkrieg das lohnende Ziel der Paznauner Schmuggler war!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.